Der eingebildete Kranke



Vorverkauf ab 7. Januar 2019 16:00 Uhr
oder
Telefon:  079 151 85 23
Montag
und Mittwoch

16:00 - 18:00 Uhr


Aufführungsdaten

Freitag, 25. Januar         19:30


Samstag, 26. Januar      19:30


Sonntag, 27. Januar      16:00


Donnerstag, 31. Januar  19:30


Samstag, 2. Februar      19:30 


Sonntag, 3. Februar       16:00


Türöffnung 1 Stunde vor Beginn

warme Küche
vor den Aufführungen
und in der Pause

Info zum Stück

« I wott e garantiert läbeslänglechi ärztlechi Pfleg!»

Argan, bildet sich ein, krank zu sein. Er kann nicht anders, als sich als leidenden Mittelpunkt der Welt zu sehen. Von seiner Tochter Angélique verlangt er, den frischgebackenen Doktor der Medizin Thomas Diafoirus zu heiraten.

Béline, Argans zweite Frau, nährt den Krankheitswahn Argans, weil sie hofft, von ihm als Alleinerbin eingesetzt zu werden. Das Kammerzofe Toinette, ausgestattet mit gesundem Menschenverstand und einer Portion Frechheit, führt die Gegenintrige.

es spielen


 
 
 

Wir danken der Kirchgemeinde Herz Jesu Oerlikon und den Gönnern für ihre Unterstützung:

Coiffeur Gabriela, G. Heim
Salerstr. 10, 8050 Zürich

Restaurant Blume
Winterthurerstrasse 534, 8051 Zürich

Schreinerei / Zimmerei A. Steiner AG
Ueberlandstr. 49, 8050 Zürich

Cigarrengeschäft U. Bender / H.P. Gugger
Edisonstr. 5, 8050 Zürich


Elektrobaer
Apfelbaumstr. 15, 8050 Zürich

Metzgerei Ziegler
Welchogasse 5, 8050 Zürich

Wanner Optik
Welchogasse 4, 8050 Zürich