Der kleine Lord Fauntleroy

Der kleine Lord Faunterloy (von Frances Hodgsoon Burnett)

Mittwoch, 24. November 2021 20:00 Uhr

Freitag, 26. November 2021  20:00 Uhr

Sonntag, 28. November 2021   16:00 Uhr


Bitte beachten Sie, für die Adventsaufführungen müssen alle im Zentrum anwesenden Personen ab 16
Jahren zertifiziert sein.


Regie:
Carla Gubelmann
Martin Tschaggelar

Souffleuse:
Doris Moser

Bühne/Technik:
Peter Nussbaumer
Bruno Reumer
Matin Rüber
Marion Hebeisen
Andreas Gubelmann

Es spielen:
Simon Vogel
Katrin Vogel-Wüst
Christoph Vogel
Fabienne Vogel
Daniel Gubelmann
Gian-Andri Baumgartner
Martin Tschaggelar
Renato Müller
Anita Quattrini
Silvia Berli
Barbara Vogel
Noël Wüst

Der kleine Cedric Errol lebt mit seiner Mutter in New York. Er ist Halbwaise, aber in dem Ladenbesitzer Mr. Hobbs und dem Schuhputzer Dick hat er väterliche Freunde gefunden. Eines Tages erscheint ein vornehmer englischer Herr und teilt Cedric mit, dass sein Großvater wünscht, ihn zu sich zu holen und bei sich zu erziehen. Seine Mutter allerdings darf – weil nicht standesgemäß – nicht mit auf Schloss Dorincourt wohnen. Als Lord Fauntleroy soll Cedric nun an der Seite seines hartherzigen, verbitterten Großvaters leben.
Und Cedric schafft, was niemandem zuvor gelang: Er bricht den Panzer des alten Mannes auf, und aus dem unbeliebten Griesgram wird ein Mann, der noch einmal zu leben beginnt ...